WIR KLEBEN DIR EINEN


Dein Spickzettel für die Biotonne

Als kleine Sortierhilfe haben wir für Dich einen smarten Tonnenaufkleber mit den wichtigsten vermeidbaren Fehlwürfen erstellt. Denn: In der Regel sind es immer die gleichen Störstoffe, die in der Biotonne landen. Alle neu ausgelieferten Biotonnen werden von uns ab sofort mit diesem Hinweisaufkleber ausgestattet.

Und auch wenn du schon stolzer Biotonnenbesitzer mit perfektem Sortierverhalten sein solltest, kannst Du unsere Kampagne mit dem Aufkleber „für eine korrekt sortierte Biotonne“ unterstützen. So hat der Aufkleber eine Außenwirkung und inspiriert vielleicht Deine Nachbarn, wenn Du Deine Biotonne zur Abfuhr an der Straße bereitstellst. 

Wie Du an den Aufkleber kommst und wie Du ihn richtig anbringst erfährst du weiter unten.

Das kann dein Biomüll

trenn menu 06a

trenn menu 06a

trenn menu 06a

trenn menu 06a

trenn menu 06a

trenn menu 07a

trenn menu 06a

trenn menu 07a

So stinkt's Dir nicht
Clever gecheckt: unser Biotonnen-Aufkleber

SO KOMMST DU RAN

Unser Tonnenaufkleber ist natürlich kostenlos. Du erhältst ihn an unseren Wertstoffhöfen im Landkreis. Zudem ist der Aufkleber auch bei vielen Verwaltungen der Städte und Gemeinden erhältlich. Darüber hinaus werden die Aufkleber sowie weitere Informationsmaterialien an rotierenden Infoständen in Lebensmittelgeschäften im gesamten Landkreis erhältlich sein.

Wenn Du keine Möglichkeit siehst, Dir an einem der aufgeführten Standorte einen Aufkleber abzuholen, dann ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail. Wir finden dann einen Weg auf Deine Biotonne.

SO KLEBST DU RICHTIG

Den Aufkleber solltest du möglichst auf dem Tonnendeckel befestigen - am besten so, dass Du bei Davorstehen den Text lesen kannst. Reinige die Stelle vorher kurz und achte beim Kleben auf einen ebenen Untergrund, damit sich keine Blasen bilden und der Aufkleber möglichst lange hält. Wind und Sonne machen ihm nichts aus und wenn Du ihn irgendwann nicht mehr leiden kannst, lässt er sich rückstandslos wieder entfernen.

Picto yes

Neben unserem smarten Tonnenaufkleber haben wir auch ein interessantes Faltblatt mit vielen wichtigen Infos zu unserer Kampagne erstellt. Dieses ist in den gleichen Einrichtungen wie unser Aufkleber erhältlich oder kann hier online eingesehen werden.

So stinkt's Dir nicht
So wird auch Dein Tonnendeckel zum Hingucker!

Wenn Du mehr erfahren möchtest, findest Du hier: